Wie beweist man Gott?

Die Religiöse Erziehung von meinem Sohn ist mir wichtig. Aber es ist nicht so einfach. Was ich oft gemacht habe: Ich habe im Alltag von Gott geredet. Ich habe gesagt, dass Gott die Blätter schön bunt gemacht hat im Herbst. Ich habe im Garten gesagt, dass Gott die Ameise stark gemacht hat. Paul findet das auch alles gut.

Im Auto hat er dann mit mir ein Gespräch geführt: „Mama, also ich glaub schon an Gott.“ Ich: „Ah schön, das freut mich, Mausi“. Paul: „Maama, weiß Du auch, warum?“. Ich: „Nee, erzähl mal.“ Paul: „Weil der liebe Gott den Fernseher so gut gemacht hat.“

Bildergebnis für Bild Ameise pixabay“Gott hat die Ameise stark gemacht.”

Sonja Steinmaier-Berner
Sonja Steinmaier-Berner
sonja.steinmaier-berner@elk-wue.de

Sonja Steinmaier-Berner hat mit ihrem Mann einen sechsjährigen Sohn. Sie arbeitet gerne im Garten. Bei EFW ist sie in Teilzeit für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben