Zeit zu Säen

Es ist gerade die Osterzeit und es wird Frühling – rasend schnell! Die perfekte Zeit, um zu säen, zu setzen und sich auf die aufgehende Saat zu freuen.

Also habe ich mir eine Ecke in unserem Garten gesucht und habe zunächst die Erde geharkt.

Nachdem die Erde von Unkraut befreit war und die Samen auf die Erde statt das Gras fallen konnten, habe ich mich schon an das Einsäen gemacht. Ob das jetzt ganz professionell war oder nicht hat mich dabei nicht gestört, ich hoffe einfach, dass bei den optimalen Bedingungen im Moment die Samen gut aufgehen werden.

Die Samen habe ich dann nur ganz wenig mit Blumenerde bedeckt. Irgendwie schön, etwas einzusäen und dann gespannt auf das Ergebnis zu warten: wird es gut anwachsen, gehen die Samen auf, passt das Wetter? Ich selbst mache nur den ersten Schritt, alles weitere liegt nicht in meiner Hand – wie so häufig in unserem Leben.

Etwas kann ich dann doch noch tun: bei der Wärme und der vielen Sonne mache ich die frisch besäte Erde noch einmal gründlich nass.

Und jetzt hoffe ich, dass die EFW-Saat auch in meinem Garten Blüten treiben wird!

Haben Sie auch schon ausgesät? Wir freuen uns über Bilder von Ihnen oder kommentieren Sie, wie sich die Saat bei Ihnen zuhause entwickelt!

 

Saskia Ulmer
Saskia Ulmer
saskia.ulmer@elk-wue.de

Saskia Ulmer ist Landesreferentin bei den EFW und zuständig für den Bereich Kirche und Gesellschaft. In Ihrer Freizeit, sofern sie diese nicht mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann verbringt, ist sie gerne sportlich aktiv. Dabei genießt Saskia Ulmer es, sowohl in der Natur Kraft zu tanken als auch in einem Teamsport Gemeinschaft und Spaß zu erleben.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben